Staketenzäune aus Kastanienholz

Gesägt – geschält – einseitig angespitzt.
Doppelte Drahtverspannung verzinkt 

Einzigartig und dauerhaft!
Charakteristisch und ziemlich unverwüstlich!
Die französische Firma Woodline bietet seit vielen Jahren traditionelle Staketenzäune aus dem Holz der europ. Edelkastanie an. Die besonderen Eigenschaften der Castanea Sativa haben die Verwendung für den dauerhaften Verbau im Außenbereich begründet. Aus dem umfangreichen Sortiment ist der Staketenzaun auf der Rolle der Bekannteste. Als Grünholz lassen sich viele Holzarten leicht spalten und in dieser Form verarbeiten. Die handwerklich oder ästhetisch gleichgeartete Verarbeitung hat allerdings rein gar nichts mit der Dauerhaftigkeit zu tun.

Die Unterscheidung von Holzarten ist ein Lernprozess und wer nicht aus persönlichem Interesse oder aus beruflicher Notwendigkeit darin geübt ist, der ist damit schlicht überfordert.

Ein Nadelholz, wie eine Kiefer von einem Laubbaum, wie einer Eiche zu unterscheiden, das gelingt den meisten Menschen. Aber die Edelkastanie von einer Haselnuss zu unterscheiden, das ist dann schon eine Herausforderung. Diesen Umstand machen sich dreiste Geschäftemacher zu nutze, um mit minderwertiger Ware und günstigen Preisen betrügerisch den Laien hinters Licht zu führen. Denn Betrug ist es, wenn ein Produkt als etwas beschrieben wird, was es in Wirklichkeit nicht ist.